Newsletter vom 02.07.2010 , 13:19
<-- Zum Newsletter-Archiv

Titel: Brand des Monats
Brand des Monats

Edelbrennerei Dirker

Kundeninformation

Brand des Monats Juli 2010


Brand von Wangenheimer Frühzwetschgen

40% Vol.

0,5 Liter 22,00 €
0,2 Liter 9,50 €

(Preise incl. MwSt.)

Brand von Wangenheimer Frühzwetschgen

Die Sorte wurde als Zufallssämling 1837 im Garten des Freiherrn von Wangenheim in Brühlheim bei Gotha gefunden und nach dem Gartenbesitzer benannt.

Die Quetsche reift von Mitte August bis Anfang September. Die dunkelblauen Steinfrüchte haben eine leichte weiße Beduftung und das saftige, vollreife, goldgelbe Fruchtfleisch, welches gut vom Stein lösend ist, ist geröstet-würzig bis süß-säuerlich sehr aromatisch.

Die würzigen, feinen Zwetschgen-Pflaumenaromen sind mir vorzüglich gelungen in den Geist einzubinden und spiegeln sich elegant in der Nase wieder. Auf der Zunge zunächst ein schönes Zwetschgenaroma, das gepaart mit einem Bittermandel-Marzipanton sich vorzüglich zur Zwetschge präsentiert. Am Gaumen und in der Kehle macht sich nach dem Runterschlucken ein sehr schöner Zimtton breit, wie er bei baumvollreifen Zwetschgen zu finden ist.

Ein feiner, nicht so wuchtiger wie bei der holzfaßgelagerten Feldzwetschge, Digestif, welcher sich auch gut zu einem Kaffee oder Espresso präsentiert.

Viel Spaß beim Geniessen wünscht Ihr Schnapsbrenner A. J. Dirker

Limitiertes Kontingent – Nur solange Vorrat!

Falls Sie keine weiteren Newsletter mehr wünschen, klicken Sie bitte hier.

>>> Hier gehts zum Shop <<<