Newsletter vom 04.08.2009 , 10:17
<-- Zum Newsletter-Archiv

Titel: Brand des Monats
Brand des Monats

Edelbrennerei Dirker

Kundeninformation

Wir haben Urlaub vom 10.08. bis zum 29.08.2009

Alle Bestellungen die bis 07.08.09 / 09:00 Uhr eingehen, werden noch vor unserem Betriebsurlaub versendet. Bestellungen die nach diesem Termin eingehen, können erst ab dem 31.08.09 bearbeitet werden.

Brand des Monats August 2009

Lieber Kunde

Auf diesem Wege erhalten Sie die aktuelle Info zum jeweils aktuellen Brand des Monats.

0,5 Liter 22,00 €
0,2 Liter 9,50 €

(incl. 19% MwSt.)

Apfelbrand Gewürz-Luiken

Die Herkunft aus geschichtlicher Sicht des Apfels liegt wohl um das Jahr 1885 und es ist wie so oft ein Zufallsämling aus dem Nord-Würtemberger Raum.

Vor ca. 15 Jahren hatte ich die Gelegenheit auf einer großen Obstschau einen dieser Äpfel zu verkosten. Seine wunderschöne Rotfärbung und das leicht säuerliche, angenehm würzige Fruchtfleisch und der erfrischende Saft beim Essen des vollreifen Apfels in Verbindung mit einem orientalisch angehauchten süßen Duft haben mich verzaubert und ich musste diese Sorte in der Plantage anpflanzen. Heute stehen ca. 80 Bäume, die im letzten Jahr knapp 1.800 kg Früchte trugen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Früchte schonend zu vergären und die eleganten, würzigen Aromen in den Geist der Flasche zu bekommen. Man spürt beim Rinnen auf der Zunge noch die jugendliche, muskulöse Kraft des frisch gebrannten Destillates und bei 40% Vol. ist der „Brand von Gewürzluiken-Äpfeln“ ein besonderer Genuss.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt, egal bei welchem Anlass oder Gelegenheit viel Spaß beim Genießen.

Aus dem hessischen Teil des Kahlgrund´s (Spessart)

Ihr Brennmeister Arno Josef Dirker

>>> hier geht´s zum Shop <<<